Mittwoch, 29. August 2018

Safari: Start im Tarangire Nationalpark




Wir sind unterwegs mit unserem Guide Charles und unserem Koch Sam, im Gepäck: lecketes Essen, Schlafsack und Zelt, denn heute geht es für 4 Tage auf Safari.

Wir freuen uns darauf nicht selbst fahren zu müssen, obwohl die Straßen hier im Vergleich zu Uganda wunderbar zu befahren sind. Trotzdem ist im Auto sitzen, aus dem Fenster glotzen uns sich weder um Verpflegung , Parkeintritt und Unterkunft kümmern zu müssen gerade das perfekte Wellnessprogramm für uns. Noch etwas kränklich und ausgelaugt durch die letzten Wochen genießen wir nun dieses andere Reisen und dass wir uns nicht selbst um irgendwas groß kümmern  müssen.

Auf halber Strecke steigt unser Koch aus, um bereits das Equipment für uns auf dem Campingplatz vorzubereiten und uns ein 3 Gänge Menu für den Abend zu  zaubern.
Wir fahren währenddessen auf Pirschfahrt in unserem dazu perfekt geeigneten Safariauto mit offenem Dach in den Tarangire Nationalpark.

Und kaum zu glauben, aber während wir einen Tag mit Übelkeit und Bauchweh durch Schlaglöcher durch Uganda getuckert sind, an DEM besten Spot für BAUMLÖWEN  (und keinen einzigen entdeckten), sitzen sie hier auf den Bäumen, als würden sie drauf warten endlich von uns fotografiert zu werden. Ein unfassbares Bild, wie majestätisch sie da sitzen, während mein Plan,  bei einem Löwen- Angriff hoch auf einen Baum zu klettern, in Sekunden zerstört wird. Aber bei Nashorn und Nilpferd würde es noch klappen.... war ich in Uganda am Abend echt sauer und enttäuscht, trotz unseres Einsatzes keinen Löwen gesehen zu haben, und wollte auch am Ende aus Trotz gar keinen mehr entdecken, so find ich sie jetzt doch ganz schön faszinierend und toll...
Am Abend werden wir von Sam mit frischem Saft und einem leckeren und sehr gut verträglichem (das hat bei uns gerade eine sehr große Bedeutung)Abendessen auf dem Campungplatz verwöhnt und fallen - trotz dem "entspannteren" Reisen- tot müde (aber glücklich) in unser gemütliches Zelt...






Lustiges Elefantenbaby








Löwen auf dem Baum 




Löwenbabys 



Nen Leoparden gabs noch dazu!



Unser Blick aus dem Safariauto




Zazu






Masai







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen