Freitag, 21. Dezember 2012

Unser Besuch im Australia Zoo...

Aufgeregt und überhaupt nicht meckrig ging es heute morgen um 07 Uhr weiter. Schnell aus-checken, einen Kaffee trinken und schon sind wir auf dem sunshine Highway Richtung Australia Zoo... Wir liegen gerade schlag kaputt im Bett und wissen gar nicht, wo wir mit erzählen anfangen sollen. Sooo ein langer, schöner und aufregender Tag!
Wir kommen also am Zoo an und stehen vor verschlossener Türe. 20 Minuten später betreten wir als Erstes - noch vor allen Kindern, die teilweise süß mit Hut und Hemden als Krokodiljäger verkleidet sind- den Australia Zoo. Uns kommt eine Mitarbeiterin mit einem Krokodil auf dem Arm entgegen. Sie hat uns die Erfahrung mit lebensgefährlichen Reptilien wohl schnell angesehen, denn es dauert keine 2 Minuten, da haben wir das Ding schon selbst im Arm. (Lächerlich dieses kleine süße Ding...) Übrigens fühlt sich das auf der Unterseite ganz weich an, ungefähr wie ein Schlange. Wäre ein tolles Material für eine Tasche gewesen - aber halt zu klein (und für Schuhe nicht weiß genug)...
Wir verschaffen uns erst einmal einen Überblick, denn der Tag ist ausgefüllt mit Programm: Fütterungen, Shows, Fototermine, etc. Wir gehen weiter und ich trete fast auf einen kleinen Komodowaran. Die Dinger springen in allen Größen mitten auf den Wegen und in sämtlichen Gehegen mit rum.
Als erstes steht die Show der Riesenschildkröten auf dem Plan. Ganz nett gemacht und informativ. Wusstet ihr, dass Schildkröten ab und zu beim Geschlechtsverkehr auf den Rücken fallen und weil sie von selbst nicht wieder auf die Beine kommen, langsam und elendig sterben? Was ein Vorteil für Zootiere! Kurz später erwischen wir zwei Schildkröten dabei. (Foto) Leider fällt keine um. Das hätte ich zur theoretischen Untermalung sehr lustig gefunden.
Wir setzen uns in den Zoo- Shuttle und fahren ins nächste "Land" und kommen noch rechtzeitig zur Elefantenfütterung in Asien an. Da wollte ich so schnell ja eigentlich nicht wieder hin, aber als ich das Elefantengehege sehe, ist das vergessen... Während ich gekonnt den Elefant füttere, lässt sich Benni in einen Rüssel verwickeln und sieht danach aus, wie nach nem Griff ins Klo. (Foto)
Danach ging's weiter nach Afrika. Die Madagaskar- Insel ist noch im Aufbau, aber Zebras, Nashörner und Giraffen gibt es zu sehen.
Wir laufen weiter Richtung Känguru- Freigehege. Vorher noch kurz eine ausgebrochene Schlange auf dem Weg entdeckt und von den Zoowärtern beruhigt worden, dass das nur eine normal australische Schlange ist - die darf frei rumlaufen. Ach so. Ok. (Foto)
Wir stehen im Kängurugehege und wissen nicht genau, wie man mit diesen Tieren umgeht. Weit und breit niemand zu sehen. Für die australischen Besucher sind die Tiere wohl so langweilig wie für uns Rehe im Zoo. Ich gehe langsam auf ein Känguru zu, wir beschnuppern uns (Foto) und sind gleich beste Kumpels! (Foto)
Schneller ging es noch im Nachbargehege mit den Koalas: Liebe auf den ersten Blick! Wir dürfen kostenlos einen streicheln und Fotos machen.(Foto)
Weiter geht es mit der Krokodilshow, die in einem riesigen Crokoseum statt fand. Zuerst ein Video des verstorbenen Crocodil hunters, Steve Irwin, auf Großleinwand, dann dressierte Vögel, die zu AC/DC Musik von A nach B fliegen und Schlangen, die durchs Wasser geschwommen sind. Dann der große Auftritt der Krokodile. (Foto) Ein hungriges 3-4 Meter langes Krokodil wird von 2 Wärtern mit Fressen gelockt, wobei die Wärter sich mit dem Kroko im Wasser befinden. Uns wird ein bisschen schlecht, als wir sehen, wie hoch diese Krokos mit dem Kopf aus dem Wasser kommen können und an unser kleines, niedriges Boot auf dem Fluss in Borneo und die Begegnung mit dem Kroko in gleicher Größe denken...
Am Ausgang laufen wir an einem Fotostopp vorbei, wo man sich gerade mit einem Koala fotografieren lassen kann. Wir sehen den Preis und ich laufe schon traurig weiter. Während Benni mir einredet, dass wir ja schon ein Bild haben und das sich ja gar nicht lohnenwürde, wird uns beiden sofort klar: ich will so einen Koala auf dem Arm haben und ein Foto davon. Benni darf natürlich mit aufs Bild, aber ich will den halten. Er krallt sich ganz fest an meine Schulter und will mich gar nicht mehr loslassen (Foto). Zur Erinnerung nicht nur ein Foto, sondern auch noch ein paar Striemen. Mein Weihnachtsgeschenk habe ich also schon bekommen und wie praktisch, dass nebenan direkt die Schlange nach einem Bild mit uns verlangt und sich Benni das sooo sehr wünscht...(Foto) Ich finde das ziemlich eklig, aber lasse mir mutig die Würgeschlange um den Hals legen. Fühlt sich übrigens so an wie ein Krokodil auf der Unterseite!
Weiter geht's zur Tigershow! Die Tribüne ist schon komplett voll, aber wir quetschen uns noch mitten rein. Kein Wunder, dass hier so ein Andrang ist, denn die Show ist super! Zunächst ein paar Informationen und dann wird gezeigt, wie die Wärter mit den Tigern spielen. Dazu werden Stangen mit Flatterbänder hochgehalten und die Tiger hüpfen hoch wie kleine zahme Kätzchen. Auf einmal schmeißt die Wärterin die Stange ins Becken und der Tiger macht einen Satz und springt mit Anlauf gegen die Scheibe und landet mit einem Bauchplatscher im Wasser. Scheint ihm Spaß zu machen, gleich nochmal... Dazwischen gehen die Wärter mit ins Becken, um die Spielsachen und ihre Tiger wieder aus dem Wasser zu holen. Es sieht zwar gefährlich aus, aber irgendwie macht es den Eindruck, als hätten die Tiger richtig Spaß dabei. Die Show ist schnell um, aber wir bleiben noch weiter sitzen und schauen beim Spielen zu. Erst als die Wärterin vom Becken aus anfängt die Scheiben zu putzen, damit auch morgen wieder alle gut sehen können, stehen wir auch auf.
Wir drehen nochmal eine Runde durch den kompletten Zoo, vorbei an Komodowarane, Otter, Wombats, Schnepfen, Schlangen, Krokos, Schildkröten, Kamelen und Dingos und stehen kurz vor Schließung noch einmal mitten im Kängurugehege, wo sich gerade alle Tiere zum Abschied für ein Gruppenfoto versammelt haben...(Foto)

Morgen geht es weiter in die Unterwasserwelt und wenn uns kein Hai frisst von dort direkt zum Flughafen. Der Flieger geht um 20h nach Sydney, wo wir die Nacht am Flughafen verbringen werden. Am Sonntag schauen wir dann, ob sie uns mit unseren dreckigen Rucksäcken auf das Luxusschiff lassen. Laut Homepage kostet eine Minute Internet auf dem Schiff 0,75 Euro!!!! Aber das Foto vom Captainsdinner werde ich euch trotzdem keinesfalls vorenthalten! Keine Sorge...

P.S. Abenteuer schreibt man ohne d. Aber wenn die Abende so teuer sind wie in Australien, kann das schon mal passieren...


Fotos:
Koala Nr. 1,
Mein Kumpel,
Mini - Kroko,
Beschnuppern mit Känguru,
Elefantenfütterung,
Känguru zeigt Benni wie es auf 2 Füßen und seinem Schwanz stehen kann,
Vorsicht, nicht drauf treten!
Krokodilshow,
Steve Irwin,
Krokodil mit Hunger,
Schildkröten beim Geschlechtsverkehr,
Schlange auf dem Weg entdeckt,
Benni nach der Elefantenfütterung,
Bennis Weihnachtsgeschenk,
Krokodil ohne Hunger,
Schwimmender Tiger,
Springender Tiger,
noch ein Kumpel,
Krokodilshow,
Fototermin mit Steve,
Gruppenfoto!

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen