Freitag, 8. November 2013

01.11. & 02.11. : In 48 Tagen zum anderen Ende der Welt...

Wir sind wieder unterwegs!!!

Unsere Route ist sporadisch geplant: Zunaechst cruisen wir 5 Tage mit dem Mietwagen durch Florida, weiter gehts fuer 3 Tage nach Jamaica, wieder zurueck nach Miami, von wo wir (mal wieder) auf ein Schiff steigen und in 14 Tagen folgende Route passieren: 2 Tage Erholung auf See, waehrend wir durchs karibische Meer geschippert werden - Kolumbien - Fahrt durch den Panamakanal - Costa Rica - Mexiko - Kalifornien. Ende der Reise ist am 24.11. in Los Angeles. Wer sich jetzt auf Fotos mit massgeschneiderten Anzug und Abendkleid freut, den muss ich leider enttaeuschen. Es handelt sich naemlich um einen Freestyle Cruise, d.h. ohne Sitzordnung, Kleiderordnung und Captains Dinner. Und das ist auch gut so. Bei 12,2 und 9,4kg hat sich naemlich bei Benni lediglich eine Fliege und bei mir eine gebluemte Haarspange fuer den Fall der Faelle im Gepaeck versteckt.
Einen Plan fuer danach gibt es noch nicht... WIr ueberlegen, noch ein paar Tage ein Mietwagen in Kalifornien zu nehmen und dann irgendwie ueber Mexiko nach Costa Rica & Panama zu kommen. Von Panama geht jedenfalls unser Rueckflug kurz vor Weihnachten wieder  nach Hause. Falls auf der Route jemand Tipps fuer uns hat, als her damit! Wir sind offen fuer fast alles (ausgeschlossen wet T-Shirt Contest in Cancun...)

01.11. & 02.11.2013

Am Freitag morgen ging unsere Reise los. Von Frankfurt ueber Atlanta nach Orlando. Am check-in in Frankfurt wird Benni von einem Beamten mitgenommen (bestimmt weil er so gefaehrlich aussieht) und muss den Nacktscanner passieren. Alles gut. Wir fliegen los und landen nach 10 Stunden in Atlanta. Dort angekommen schlagen wir uns prima beim Einwandern, beantworten einige persoenliche Fragen, laufen durch den amerikanischen Nacktscanner und dann sehe ich einen Mitarbeiter schon unsere Rucksaecke zur Seite nehmen. AAAAhhhhh! Ich hasse es.  Er faengt an meine Sachen auszupacken auf der Suche nach Fluessigkeiten. Ich werde etwas nervoes und wundere mich, warum er mein Shampoo, Duschgel und kompletten Kosmetika (!!!!) beschlagnahmt -haha, ok. Ich gebs zu, mehr als Shampoo & Duschgel hab ich gar nicht- aber jedenfalls  behauptet er, die duerfte ich auf den naechsten Flug nicht mitnehmen... Kleines Missvestaendnis! Wir haben vergessen unser Gepaeck nach dem Zoll wieder aufzugeben und so wurden unsere Rucksaecke fuer Handgepaeck gehalten! Eine Mitarbeiterin bringt uns zum Gepaeckschalter und eroeffnet uns  nen VIP Durchgang zur erneuten Kontrolle durch den Nacktscanner. Kann ja mal passieren...
Nach 16 Stunden kommen wir endlich in Orlando an. Wir holen unseren vorbestellten Mietwagen ab (uebrigens ein Chrysler) und machen uns auf den Weg zu den Universal Studios. Dort ist jeden Abend was los - erinnert an die Discostrasse in Lloret -  nur "etwas" nobler - und da wir am naechsten Tag Karten fuer die Parks haben, wollen wir versuchen, dort zu uebernachten. Der Parkplatz ist guenstig und praktisch zum Campieren- wenn dies erlaubt waere und nicht ein Ordnungshueter auf dem Fahrrad und mit einer Strinlampe bewaffnet, nette Studenten, die sich kein Hostel leisten moechten, verjagen wuerde... Wir suchen also weiter und finden eine super Uebernachtungsmoeglichkeit mit sanitaeren Anlagen inklusive und bequemen Betten. Wir klappen also die Sitze zurueck, schlafen sofort ein und wachen erst mit unserem Wecker puenktlich zum Sonnenaufgang auf unserem Rastplatz wieder auf. Wie romantisch! Yeah! Wie echte Trucker  - nur eben in nem Chrysler!
Als erste Gaeste erreichen wir die Universal Studios und ich stelle mit Entsetzen fest, dass eine Eintrittskarte fuer die Halloweennight heute Abend fehlt. Einfach weg!!! Gerade eben war sie noch da. Ich fange fast an zu weinen und frage mich, welcher glueckliche Finder (oder Dieb - man weiss ja nicht, wie die Karte verschwunden ist), mich heute Abend zu dem Event begleiten wird. Die Mitarbeiter haben Mitleid mit mir - alles kein Problem-die reservierte, geklaute Karte wird storniert und eine Neue ausgestellt. Benni darf also doch mit heute Abend =)
Die Parks sind der absolute Hammer. Alles ist thematisch aufgebaut. Wir trinken Butterbeer in Hogwarts, Duff in Moe's Taverne und essen einen Krustyburger. Wir trauen uns natuerlich auch auf die schnellsten und hoechsten Fahrgeschaefte und wir werden von den Mitarbeitern, die alle passend verkleidet sind, beim Ausstieg gefeiert, als haetten wir persoenlich E.T. ein Handy besorgt, damit er nach Hause telefonieren kann, im Jurassic Park die entlaufenen Dinos eingefangen und Homer literweise Bier besorgt. Alles hier ist mit Liebe zum Detail versorgt.
Das einzige was nicht ganz passt, ist das Wetter, wie man an unserer wechselnden Garderobe auf den Bildern sehen kann. Der Vorteil: Fast keine Besucher und somit muessen wir nirgends anstehen. Klatschnass aber gluecklich =)
Zur Halloweenparty zum Thema Walking Dead wird der Park voll und ich bin ganz aufgeregt,springe in die erste Geisterbahn, erschrecke mich 5Minuten lang im Sekundentakt und da ist mir der Spass auch schon vergangen. Ich wuensche mir das Krustyland zurueck, waehrend ich im zick-zack durch den Park springe, um keinem Zombie in die Arme zu laufen. Es gelingt mir kaum und ich verliere Benni, weil ich mich vor haesslichen Gestalten mit Kettensaegen verstecke, die heute mittag wahrscheinlich im kuscheligen Shrekkostuem noch fuer ein Foto mit mir den Arm um mich legen durften. Keine Sorge, mittlerweile habe ich Benni wieder gefunden ;)
Halloween - nie wieder!
Gegen Mitternacht fahren wir in Richtung Ostkueste, wo wir morgen Bennis Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern einloesen: Ein Tag im Kennedy Space Center! Wir suchen nach einem Schlafplatz und haben die Hoffnung schon fast aufgegeben, als wir noch einen kleinen Parkplatz entdecken, der uns davon abhaelt, in der Pampa zu pennen.
Als wir uns am naechsten Morgen auf den Weg machen, entdecken wir direkt Warnschilder und unseren ersten Alligator am Strassenrand und ueberlegen uns, was passiert waere, wenn uns Schnappi heute Nacht beim Pinkeln im Busch ueberrascht haette und beschliessen, unsere Nachtquartiere in Zukunft genauer zu ueberdenken...
Der Ausflug lohnt sich total. Wir sehen die Abschussrampen, von der Neil Armstrong zum Mond gestartet ist,  bestaunen eine Apollo Maschine und ein Space Shuttle und fassen ein Stueck Mond an. Am Ende erleben wir als Astronauten einen Raketenstart im Flugsimulator. Alles sehr beeindruckend- und auch noch verbunden mit einer unerwarteten wildlifetour: Neben riesigen Adlern und Schildkroeten, sehen wir weitere Alligatoren auf dem Gelaende - wegen einem muss unser Busfahrer scharf bremsen. Echt cool!
Gegen Nachmittag fahren wir weiter nach Cape Canaveral und Cocoa Beach. Dort essen wir unser geschmierten Brote am Seekuh- Aussichtspunkt, um uns auf morgen einzustimmen. Da gehts naemlich an die Golfkueste nach Chrystal River, um vielleicht und hoffentlich eine Seekuhtour zu machen. Ich glaube, ich habe gerade eine Seekuhflosse gesehen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen