Dienstag, 13. November 2012

1:0 für die Sonne, einen Dieb und eine Kokosnuss

Bangkok Ist eine Reise wert!!! Ein paar Bilder wurden ja bereits hochgeladen, die unseren Aufenthalt ganz gut beschreiben...
Wir werden Morgens von lautem Gepolter geweckt. Es klingt, als würden sie das Nachbarhotel abreißen... Neugierig, wie ich bin, sitze ich sofort senkrecht im Bett, (Okay. Um ehrlich zu sein war es auch schon relativ lange Zeit aufzustehen... ) renne zum Fenster und sehe vor unserem Fenster Drachen laufen. 10.11. Karneval!? Nein, "Dragon"-Fest. Ruck-zuck stehen wir auf der Straße und bewundern die tollen Kostüme und vor allem die Akrobatikshows, die sie im vorbeigehen liefern. Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen, aber die stapeln sich stehend mit 5 Personen und ganz oben steht ein kleiner junge, der an den Fenstern des 3. Stocks Geld sammelt! Wäre mal eine Idee für den Dieburger Fastnachtsumzug. Wer macht mit?
Weiter geht es auf den Wochenendmarkt. 5 Stunden und etliche Einkaufstüten später beschließen wir, dass wir nun wirklich unsere Winterklamotten ausmisten müssen...(Seit 5 Tagen habe ich sie zum Glück auch noch keine Sekunde vermissen müssen!)
Am Abend schlendern wir durch Bangkok (Partystrasse hoch und runter), trinken den einen und anderen Cocktail, landen in einer Bar, die damit wirbt, dass sie keine ID-Card von Jugendlichen verlangt, trinken dort auch noch etwas bis Benni meint, den Schildträger beim Werbung-laufen unterstützen zu müssen, (Foto bereits hochgeladen). Ich könnte noch stundenlang über Bangkok schreiben, aber Näheres gibt's dann ein andermal...
Am 12.11. sind wir früh morgens nach Ko Samui geflogen, um von dort aus mit dem Schiff weiter auf die Hippie Insel 'Koh Phnang' zu gelangen. Ruhe und Entspannung hatte ich mir gewünscht. Ich steige aus dem Flieger aus: Regen! Fast hätte ich geheult. - aber die Landschaft und der Flughafen von Ko Samui ist viel zu schön zum Heulen. Sogar bei Regen! (Ich habe extra ein Bild vom 1. Tag Koh Phnang gewählt, auf dem ich nur von hinten zu sehen bin, damit ihr mein enttäuschtes Gesicht nicht sehen müsst...)

Angekommen in Haad Rin, von Entspannung keine Spur! Der komplette Ort ist auf die Vollmondparty ausgelegt. Jedes Hotel trägt es im Namen, jedes Gericht hat damit zu tun, jeder Shop verkauft ca. 100 verschiedene Shirts und am Abend leuchtet alles im Neon- und UV-Licht. Komplett verrückt. Aber wenn man schon mal da ist, geht man eben mal zu so einer angesagten Party. Zwar keine Vollmondparty, aber es wird hier wohl jeden Tag ein Grund gesucht um etwas zu feiern... Also ab zur Poolparty. Es erinnert ein wenig an den Ballermann. Nur, dass es nicht Sangria aus Eimern gibt, sondern Mixgetränke, die massig am Strand, in jeder Bar, Restaurant und auf der Straße verkauft werden. Zur Zeit haben die Verkäufer noch nicht viel zu tun. Alle schreien nach uns, halten Schilder mit Herzen hoch und versprechen den günstigsten Preis. (Foto!) Wir holten uns ein Bier und Benni genießt seinen 2. Auftritt. Dieses mal ein Balance Akt auf dem großen Zeh! (Siehe Foto)

Der nächste Tag: strahlender Sonnenschein! Wir besteigen den Aussichtspunkt in der Nähe unseres Hotels und schwitzen wie noch nie! Da kommt der Strand da unten doch gerade richtig! Weißer Sand, Palmen, Sonne und Getränke aus Früchten schlürfen. Ein Traum! Der Barkeeper nimmt die Bestellung auf, klettert dann auf den Baum um die Deko zu pflücken, holt mit dem Stock eine Kokosnuss von der Palme und serviert es uns dann am Meer. Die halbe Stunde Bearbeitungszeit lohnt sich!
Der gelungene Tag endet mit einer glühenden Birne und einem fetten Sonnenbrand...
Deshalb beschließen wir für den nächsten Tag einen Ausflug zu den Wasserfällen zu machen. Eigentlich wäre ein Roller dafür geeignet (kostet so gut wie nichts), aber nachdem wir hörten, dass die Taxis selbst die Strecke nur ungern fahren, weil die Straßen so schlecht sind, überlegte ich es mit anders und wir mieteten uns eine Fahrerin, die uns den halben Tag chauffierte.
Los ging es mit einem Wasserfall. Doch schon unten das erste Hindernis. Riesenspinne!!! Dagegen sind meine Kellerspinnen daheim fast süß...
Aber, ich habe mich mutig (schreiend) vorbei gekämpft und so konnten wir den (leider fast ausgetrockneten) Wasserfall doch noch besichtigen. Im Anhang ist ein Foto, aber von einer kleineren - bei der anderen hätte ich würgen müssen!)

Weiter geht's in Richtung Norden. Dort gibt es einen tollen Strand zum Relaxen. Doch auf einmal sehe ich etwas großes graues... Und denke mir: nein, das kann nicht sein! Und dann schreit Benni, der auf der anderen Seite aus den Fenstern schaut: Elefanten! Yeah!
Angekommen am Strand wird Benni fast von einer Kokosnuss erschlagen. (Das passiert häufiger als ein Sechser im Lotto!)
Meine Weisheit heute ist die Anleitung zum Öffnen einer Kokosnuss. Hätten wir die früher gehabt, müsste Benni sich jetzt nicht mit einem Muskelfaserriss o.ä. an der Schulter plagen...
Am Abend reißen auch noch meine Flip Flops! Für 2,50 Euro suche ich mir passende neue aus...(Foto!)

Gestern sind wir dann morgens um 6h los Richtung Phuket. Es ist zwar früh und ich war verschlafen, aber ich entdecke lauter kleine Äffchen! Sitzen vor einem riesigen Palmenwald mitten auf Stromkabeln. Auch nicht die schlausten - aber egal, ich hab endlich welche gesehen!
Laut Reisebüro sollen wir gegen mittag ankommen. Wären da nicht noch andere 5 Parteien, die an uns verdienen wollen. Wir werden in einem Ort zu verschiedenen Wartehallen gefahren, an denen es zufällig Essen und Trinken zu kaufen gibt und hat dort immer genug Zeit um das auszunutzen...alle Leute sind genervt von dem ständigen ein- und aussteigen und warten! Als sich von dort dann wohl genug für einen Bus nach Phuket gefunden haben, ging da endlich weiter.
Auf dem Weg fange ich an meine kompletten Ladekabel für Handy, Laptop und Kamera zu vermissen. Außerdem USB Stick, bisschen Geld, Kopfhörer und Verbindungskabel. Benni vermutet, dass ich die Tüte aus Versehen in den Müll geschmissen habe, weil sie da schon mal lag - aber ich denke, dass die meine Tasche auf der Fähre geöffnet haben. Egal wo der Kram ist - ärgerlich!!!
Gegen 19h stehen wir in Phuket und trauen unseren Augen kaum. Um das Geschehen hier zu beschreiben, muss ich das erst einmal verdauen. Wir bleiben jetzt noch 2 Nächte hier, machen einen Ausflug zur Affenhöhle mit Kanufahrt & Co und brechen am Sonntag auf nach Kho Phi Phi!

Für heute genug!
Viele Grüße aus Phuket (Malle, Las Vegas und Lloret) hoch 4!

Die Kokosnuss:
http://de.wikihow.com/Wie-man-eine-Kokosnuss-öffnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen