Freitag, 11. August 2017

5.8.- 7.8. Krüger Nationalpark

Bennis Highlights: Herden an Elefanten, Geparden, Büffeln und Löwen! (Und seine Perfekte Glut zum Grillen eines Steaks...!)
Ich freue mich aber vor allem über: Hippos und Pumbas! (Und übers Steak)
Unser beider größtes Highlight: das erste Mal ein WIRKLICH schwer zu entdeckendes  Stachelschwein in freier Wildbahn entdeckt !!!!

Die erste Nacht verbringen wir in einer Rundhütte, da der zugehörige Campingplatz auch schon ausgebucht war. Hier erleben wir in der Nacht eine andere Art der Tierbeobachtung, denn wir nächtigen gemeinsam mit einigen Mäusen, die die ganze Nacht scharren und nerven! Gott sei dank war das vorerst die letzte Nacht in einer festen Unterkunft - wir freuen uns auf unser gemütliches Dachzelt!!!
Die Tage im Krüger vergehen so schnell, dass ich vollkommen überfordert bin, schon wieder weiter zu ziehen... stundenlange Fahrten  mit sämtlichen Entdeckungen waren traumhaft schön. Vor allem die Momente,  wenn man fasziniert Nashörner aus der Frontscheibe beobachtet und plötzlich knapp neben der Fahrertür Elefanten entlang stolzieren... Wahnsinn!!!
Wir drehen trotz der heute zu fahrenden weiten Strecke, weils einfach so schön ist, noch eine kurze Extrarunde im Park, bevor wir den Krüger in Richtung Süden, direkt nach Swasiland, verlassen...



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen